Der Wolpert und Freunde: Apropos

mit Joe Heinrich

“Der Wolpert und Freunde” ist weltweit das einzige Kabarettprogramm, mit einem Wolpertinger, einem echten Münchner Urgestein und seinen Mitarbeitern, den „Freunden“, als kongeniale Sidekicks:

Gitarrist Marco Pagnin, Krokodil Linda, das Kifferkaschperl, Frauenversteher Edi Cinzano, der Leberkäs-Bob, der Assistent Heinrich und viele Spitzenpolitiker, wie der Söder Markus, der Stoiber Edi, Winnie Kretschmann oder „the Donald“ und Sultan Erdoğan!

Im aktuellen Programm “Apropos…” verrät der Wolpert, Ur-Bayer und ehemaliger “Stift vom Mooshammer”, wie man ein gefeierter Film- und Medienstar wird. Oder warum Bayern das beste Land der Welt ist. Oder: Was ist eigentlich Heimat? Oder echte Liebe? Worauf kann man stolz sein? Wer ist ein Depp? Welche Lösungen braucht die Welt und wie hält man dabei sein Idealgewicht? Und gemeinsam liefert er mit seiner originellen Kabarett-Truppe seinem Publikum eine garantiert einmalige, unvergessliche und kurzweilige Politkabarett-Show, verziert mit schmissigen Couplets und fastgenialen Flachwitzen.

www.joeheinrich.de

 

Pressestimme (Süddeutsche Zeitung, März 2020, K.W. Götte):

„Einer alten Theaterweisheit zufolge machen die tausend Kleinigkeiten, die man nicht sieht, die Qualität einer Vorstellung aus. Hier gibt es tausend große Momente – und unzählige unsichtbare Kleinigkeiten. ” Isch heiße Tod”, stellt sich der Sensenmann in perfektem Sächsisch dem Sultan Erdoğan vor. “Ja, is’ scheiße Tod”, gibt der zurück. Doch der Boandlkramer weiß, dass Trommeln zum Handwerk gehört: Er bezeichnet sich als “größter Partnerunternehmer für die letzte Reise” und fügt wahrheitsgemäß hinzu, alle im Saal hätten bereits gebucht. Aber: “Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.” Das könnte an diesem Abend auch niemand. Aber sicher ist das Leben zu kurz, um Spaß zu verpassen. Also: Höchste Zeit, hinzugehen zur großen virtuosen Kunst von Joe Heinrich, und noch mehr zu erleben von dem berlinernden Krokodil Linda Litzky und all den anderen Klappmaulpuppen. Das Amüsement ist garantiert.”

Donnerstag, 29. Juli 2021
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 18 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten + Pause

Open-Air-Bühne am alten Feuerwehrhaus
Schloßplatz 4, Markt Schwaben

Eintritt
Vorverkauf: 10 EUR p.P.
Abendkasse: 12 EUR p.P.

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on email