Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben

von Franz von Kobell/Kurt Wilhelm

Der bayerische Komödien-Klassiker unter freiem Himmel!

Der in die Jahre gekommene, aber immer noch taufrische Kaspar Brandner bekommt Besuch: Der Tod – auch “Boandlkramer” genannt – will ihn holen. So sei es dem Brandner “aufgesetzet”. Dieser denkt jedoch gar nicht daran, schon das Zeitliche zu segnen. Kurzerhand macht er den Tod mit Kerschgeist betrunken, überlistet ihn beim Kartenspiel und ergaunert sich somit 18 weitere Lebensjahre. Die Sache fliegt jedoch auf. Portner Petrus im Himmel erfährt davon und ist nicht gerade erfreut. Er duldet keinerlei Abweichungen im göttlichen Plan. Der “Boandlkramer” hat keine Wahl: Er muss den Brandner Kaspar dazu bringen, freiwillig mitzukommen. Aber wie? …

Die Komödie rund um das Drama Leben und Tod ist auf der Seebühne ein ganz besonderes Erlebnis. Gespickt mit musikalischen Einlagen und einigen Überraschungen verspricht diese einzigartige Inszenierung ein Spektakel für Augen, Ohren und Lachmuskeln!


Termine

5. Juli bis 4. August
jew. Donnerstag, Freitag und Samstag
Beginn: 20 Uhr


Freilichtbühne am Kirchweiher
Markt Schwaben

Infos zur Anreise >>


Eintritt
Vorverkauf: 26 EUR (inkl. VVK-Gebühren)
Abendkasse: 28 EUR

Kartenvorverkauf ab Mittwoch, 28. Februar


Brandner_Boandl_02

Foto: Günther Keil